BoddenRacer

Sporthotel bei der Kieler Woche

Als einzige Greifswalder Yacht hat die Sporthotel von Kalle Dehler bei der Kieler Woche teilgenommen. Oder war noch jemand da?

Hier der Abschlussbericht von der Crew: 
“Das war die Kieler Woche 2014 für uns. Wir wurden 7. auf der DeutschenMeisterschaft. Mit diesem Platz haben wir unser Ziel deutlich verpasst und auch enttäuscht. Unsere Leistung ist jedoch alles andere als schlecht gewesen. Es ist jedoch schwierig nachzuvollziehen, warum man am letzten Tag 3 Runden Segeln möchte obwohl der Wind weggehen sollte. Wir waren das ganze Rennen berechnet auf dem 1. Platz bis der Wind uns oben an der Luvtonne verlassen hat und die großen Schiffe mit den letzten Wind ins Ziel segelten. Das ist nun mal Vermessungssegeln und es kann nicht immer fair sein. Thomas und Gordon werden jetzt erstmal wieder one Design Segeln und in Barcelona um die J80 Europameisterschaft mit der Procedes Diva Crew segeln.
Unser nächstes Event ist die Weltmeisterschaft in Kiel, wo wir zurück schlagen werden.
Bis dahin Rund achtern!”

 

   

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?