BoddenRacer

Imagine bei der X-41 WM

Die Imagine ist von der X-41 WM in Norwegen zurück und berichtet auf ihrer Team-Webseite:

Foto von www.kongelignorskseilforening.no

“Nach einer schönen (aber auch langwierigen und anstrengenden) Hinüberführung, konnten wir uns in Ruhe 4 Tage lang auf die WM in Hankö vorbereiten. Zum Start der WM gelang uns gleich ein 5. Platz, welcher eine tolle Regatta einleiten sollte. Vom gesamten Trimm und Bootsspeed waren wir absolut konkurrenzfähig, was uns sogar ein wenig überraschte, da wir Neulinge in der Klasse sind. An den kleinen Defiziten gegenüber den Profi-Teams aus Italien und Skandinavien, die letztlich aber immer den Unterschied ausmachten, werden wir arbeiten und versuchen uns dort zu verbessern. Das einzig Bedauerliche war leider die Organisation rund um die Regatta. So wurde uns mehrere Male in der Zeit vorher schriftlich versichert, dass am Sonntag keine Wettfahrten mehr stattfinden sollten, damit alle die Heimreise antreten können. Dies wurde bei der Eröffnung jedoch kurzfristig zurück genommen, sodass unser 8./9. Platz mit 2x DNC versaut wurde. Schade, aber letztlich auch nicht so schlimm.
Die Rücküberführung verlief dann wie ein Traum: Rückenwind und helle Nächte, was will man mehr.
Nun heißt es, nochmal alles sacken lassen, auswerten und Kleinigkeiten für Kiel verändern.”

Ein toll gemachtes Video aus Norwegen gibt es hier. Das Drone-Training hat sich gelohnt. Geile Sache.

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?