BoddenRacer

Segeln ist doof – wie ein Trainingslager die Meinung ändern kann

Bis vor Kurzem hatte Jorn noch nicht so viel mit Segeln am Hut. Das hat sich jetzt wohl ein bisschen geändert. Ein paar Zeilen von einem 13-jährigen zum großen Sommertrainingslager unserer Jugendsegler.

jorn

Macht im Laser schon ne gute Figur – vielleicht findet Jorn ja Segeln doch nicht mehr ganz so doof.

“In der ersten Ferienwoche war wieder das alljährige Trainingslager mit den Berlinern mit ca.65 Kindern und ca.30 Betreuern. Da haben wir wieder die Vereinsgelände der Greifswalder erobert.

Ich hatte das erste Mal die Chance im Laser 4.7 zu segeln. Eigentlich fand ich ja Segeln doof, doch nach dem Trainingslager bin ich anderer Meinung. Neben dem Training fand ich es schön abends mit den anderen Kindern zu quatschen. Ich fande es zwar doof, dass wir nachmittags immer so lange gesegelt sind, da man nach einer Zeit ganz schon erschöpft war. Dafür dass ich aber erst nicht ins Trainingslager wollte, hat es mir am Ende jedenfalls doch ganz gut gefallen.”

tl-opti

Vielleicht macht Segeln ja wirklich ein bisschen Spaß!

tl-420er

      

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?