BoddenRacer

Quer durch Europa und zurück

Winterpause beim Segeln war gestern. Wer vorne mitmischen will, muss hart trainieren. Theresa fährt dafür mit ihrere Traingsgruppe quer durch Europa.

Nach den Wintertraining im französischen Hyères bin ich Ende März zum Training nach Kroatien geflogen. Dort habe ich zusammen mit dem Bundesnachwuchskader trainiert und schon mal das Revier für unsere Juniorenweltmeisterschaft im Oktober kennengelernt. Wir hatten eine Woche äußerst schwierige Bedingungen. Durch die steilen Berge bildeten sich dort unvorhersehbare Fallwinde. Trotzdem hatten wir ein paar schöne Tage bevor es für mich mit dem Zug von Split zurück nach Rostock ging. Nach 22 Stunden Zugfahrt durch ganz Europa bin ich dann auch endlich in Rostock angekommen.

Fünf Tage später hieß es dann schon wieder weiter. Eine Woche vor den Osterferien bin ich nach Hyères geflogen um noch ein Vortraining vor dem Europacup zu machen. Dann startete nach drei Tagen Vorbereitung auch schon der erste Wettkampf der Saison.
Aufbauwettkampf hieß es schon im voraus und aufbau- bzw. ausbauwürdig verlief es dann auch leider.

Nach dem das Vortraining gut verlief und ich eigentlich guter Dinge war, lief der Europacup dann so gar nicht. Wir hatten extrem schwierige Bedingungen bei nur leichten Winden. Selbst bei einem guten Start war noch alles offen, ob man an der ersten Tonne gut oder total schlecht ankommt.

Doch das habe ich jetzt abgeschlossen und meinen Schwerpunkt für das anschließende Trainingslager hier in Hyères ganz klar auf den Start und die Nachstartphase gelegt. Bis Ende der Osterferien trainiere ich jetzt noch hier und dann startet endlich wieder das Training in Warnemünde, bevor zu Pfingsten dann die erste Regatta in Kiel und die Qualifikation für ISAF YOUTH WORLDS ansteht.

Bis dahin muss ich aber noch viel trainieren.

Schönen Gruß. Theresa

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?