BoddenRacer

Tom und Claudia dominieren beim Rostocker Yeti Cup

Wie in den vergangenen Jahren hat der YC Warnow zum seinem Saisonhöhepunkt mit dem Yeti Cup für die Opti Oldies nochmal alle Register gezogen – Pokale und Preise ohne Ende für die Wertung Holzboote, Leihboote, Frauen und in den Gewichtsklassen Eiswürfel, Eisschollen und Eisberge, sowie natürlich für die Geamtwertung.

Und wat für ein Starterfeld. Von jung (ab 25 Jahre) bis alt alles dabei!
So war auf dem zuschauerfreundlichen Kurs direkt unter Land fast die gesamte M-V Trainingsgruppe der Opti-IDJüM 1994 versammelt. Und dementsprechend wurde bei böigem Wind zwischen 6 und 15 Knoten und 30° Winddrehern gefightet wie in alten Zeiten. Die Ergebnisliste liest sich dann auch wie ein who-is-who der Opti-Szene vor 20 Jahren!

Claudi Schäfer wird Gesamtdritte und Erste in der Frauen-Wertung und wiederholt damit (fast) ihren Yeti-Cup-Erfolg von 2012.

Einzig Lutz Stengel und Robert Wenndorf aus Rostock konnte den beiden Paroli bieten und wurde Zweiter bzw. Vierter.

Und Tom Bernstein konnte seine geballte Erfahrung von der Opti-WM 1994 auf Sardinien auf den Punkt abrufen und sowohl die Eiswürfel, Leihboot und Gesamtwertung für sich entscheiden. woohuuuuu!!

Einen Bericht vom YC Warnow mit tollen weiteren Fotos von Martin Kringel gibt es hier: http://www.yc-warnow.blogspot.de/2014/11/yeti-cup-2014-bericht-ergebnisse.html

Ergebnisse hier: http://www.raceoffice.org/data/2523807461.html

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?