BoddenRacer

WM in Kanada ist vorbei. Jetzt noch härter trainieren!

Es war eine schwierige Woche für Theresa, die bei der Laser Radial Jugend-WM in Kanada anfangs nur langsam in Tritt kam. Das hat sich die 17-jährige selber anders vorgestellt: “Ist irgendwie nicht so meine Woche. Extrem tricky der See und wenn ich mal vernünftig segel, habe ich einen Frühstart. Naja, ich versuch jetzt einfach noch etwas Spaß zuhaben.” konstatierte sie nach der ersten Hälfte der Regatta.

Zum Schluss der Serie konnte Theresa auch die neue Weltmeisterin aus GBR ein paar Mal besiegen.

Und mit dem Spaß (und ohne Druck?) stimmen dann offenbar wieder die Ergebnisse. Mit einen tollen Schlußspurt und den Plätzen 3,2,6 in den letzten Wettfahrten verholt sich die Deutsche U-19 Meisterin noch auf Gesamtplatz 18 vor.

“Ja, deswegen bin ich eigentlich auch her gekommen, um vorn mit zu segeln. Naja, sollte wohl nicht sein. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch härter trainieren, weil ich ja weiß, dass ich es kann.”

Vorher aber noch ein paar Tage wohlverdienten Urlaub am Lake Ontario mit dem Shore Crew Papa, der sie die ganze Zeit vor Ort unterstützt hat.