BoddenRacer

Insel Lieps Pokal der Laser

Vom 03. bis 04. Mai sind die Greifswalder Laser Segler zusammen mit Trainer Tim Köppe zum zum traditionellen Saisonauftakt nach Hohen Viecheln am nördlichen Schweriner Außensee gefahren. Wie gewohnt erwarteten sie ganz schwierige Windbedingungen vor der Insel Lieps, dafür aber schönster Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Steven Wendel sammelte erste Regattaerfahrungen im Laser4.7 nachdem er erst vor wenigen Wochen in den Laser umgestiegen ist. Auch Lukas Middendorf und Mattes Köppe konnten im Laser Radial weiter gute Erfahrung sammeln, auch wenn sie es bei den drehigen und böigen Winden sehr schwer hatten. Ein toller 3.Platz im letzten Rennen war für Mattes jedenfalls ein freudiger Abschluss.
Philipp Gläser ist als alter Sack (und Spielertrainer) im Laser Radial 3. geworden. Die beiden Jungspunte vorn waren einfach zu schnell und nicht einzuholen.

Ergebnisse hier: http://www.insel-lieps-pokal.de/wp-content/uploads/ILP-2014.html

 

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?