BoddenRacer

Greifswalder Segeltage 2014

Am vergangenen Wochenende fanden zum 6. Mal die Greifswalder Segeltage statt – wieder mit spannenden Wettkämpfen, die in den Klassen 420er, Laser Standard, Laser Radial und Laser 4.7 für die deutsche Rangliste zählten. Schöne und anspruchsvolle Segelbedingungen an beiden Tagen mit Sonne und 5-10kn Wind zeigten wieder einmal, dass die Dänische Wieck ein tolles und zuverlässiges Segelrevier ist. Und das mit kurzem Anfahrtsweg zum Regattakurs.

Die Gewinner in den Klassen segelten überragend und ließen der jeweiligen Konkurrenz kaum eine Chance.

Im 420er dominierten Jolanda und Arvid Müller aus Greifswald die Konkurrenz nach Belieben. Das neue Boot läuft!  Die improvisierte aber erfahrene Crew von Johann Bookmeyer und Charlotte Walther aus Greifswald wurden Zweite.

Im Laser 4.7 sorgte Steven Wendel aus Greifswald für die größte Überraschung und Freude indem er 4 der 6 Rennen und damit Gesamtwertung für sich entscheiden konnte. Eric Odin Bitter aus Röbel und Johann Bubritzki aus Warnemünde konnten da nur von hinten zusehen.

Im Laser Radial zeigte die erst 14 jährige Hannah Anderssohn aus Warnemünde wieder, warum sie mittlerweile zur deutschen und europäischen Spitze gehört. Karoline Rummel aus Wismar als Zweite und Philipp Gläser aus Greifswald als Dritter entschieden den Kampf dahinter für sich.

Bei den Laser Standards war Max Wilken aus Röbel nicht zu schlagen. Vincent Laborn aus Schwerin wurde Zweiter und unser Greifswalder Jugendtrainer Tim Köppe wurde Dritter und damit als bester Master-Segler ausgezeichnet.

Alle Ergebnisse mit vielen weiteren Greifswalder Teilnehmern gibt es hier: http://www.raceoffice.org/segeltage

   

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?