Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zum Start der neuen Greifswalder Mittwochsregatta-Saison am 11. Mai 2016. Aus sicheren Quellen weiß ich, dass es dieses Jahr ein paar mehr Kandidaten gibt, die auf die begehrte Kanne schielen. (Gibt es eine?) Also sollte man sich so langsam auch mal Gedanken zur Strategie für das neue Mittwochsregattajahr machen. :-)
Die Online-Anmeldung ist bereits eröffnet und auch die Liste für die Startverantwortlichen ist noch weitestgehend leer. Wer sich also jetzt beeilt, darf sich noch seinen Tag auf der Mole aussuchen. Dazu einfach, wie gewohnt, eine E-Mail an Holger Streckenbach schicken.
Alle Infos gibt es wie gewohnt auf: www.greifswalder-mittwochsregatta.de
Die üblichen Regatta-Modalitäten und die Kurse sind unverändert geblieben. Ein paar interessante Neuerungen gibt es für dieses Jahr aber doch:
- Es gibt eine neue Klasse: „Yardstick ohne Spi“. Jetzt gibt es für niemanden mehr eine Entschuldigung, Mittwoch Abend im Hafen zu bleiben.
- Da die Brücke abends nur noch 20 Uhr bis 20.15Uhr öffnet, werden die Startzeiten ein kleines bisschen nach vorn gelegt:
- 18:05 Uhr: erstes Vorbereitungssignal
- 18:10 Uhr: Start für Jollen, Yardstick ohne Spi und Yardstick 3
- 18:15 Uhr: Start für Yardstick 2
- 18:20 Uhr: Start für Yardstick 1 und ORC
- Am 08. Juni und am 13. Juli gibt es jeweils Känguru-Starts.
Das sind doch schon mal schöne Aussichten für die Regattabahn. Und auch Gurke wird in neuem Gewand startbereit sein um uns abends zu empfangen! Also jetzt ran, macht die Meldelisten und das Spendenkonto voll!
Bis bald auf dem Wasser!