In der vorletzten Januarwoche war ich zum ersten Trainingsblock für das Jahr 2019 in Israel mit den Mädels aus dem Bundeskader. Am 19.01 flogen wir los von Hamburg nach Tel Aviv. Dort konnten wir eine Woche zusammen mit den Israelis bei bestem Wetter trainieren. Jeden Tag hatten wir über 20 Grad Celsius und Sonnenschein. Der Wind war jedoch bis auf einen Tag ganz ganz leicht, aber genau diese Bedingungen muss ich ja auch üben. Wir hatten also perfekte Voraussetzungen, viele Wasserstunden zu sammeln.
Abgesehen von einem Tag, wo die Wellen zu groß war und wir nicht vom Strand ablegen konnten, trainierten wir jeden Tag etwa 4 bis 5 Stunden. An dem besagten Tag, wo wir nicht segeln konnten, gingen wir Wellen surfen und uns eine alte Stadt (etwa 3.000 Jahre alt) anschauen.
Die Zeit war echt schön und alle waren super gastfreundlich zu uns, so dass wir viele neue Freunde gefunden haben. Und so gingen 8 Tage dann auch ganz schnell wieder vorbei und am 27.01 flogen wir früh nach Hause zurück.
Am nächsten Freitag geht es dann für mich auch schon weiter mit Training im jährlichen Trainingslager in südfranzösischen Hyeres.
Theresa