BoddenRacer

Nikolausregatta – das definitive Saisonfinale 2018

Aus Tradition gibt es am Wochenende vorm Nikolaus die endgültige Möglichkeit die Ergebnislisten der Saison in ihrer Statistik noch einmal gerade zu rücken und eben auch zu zeigen, dass es auch mit den kleinsten Booten geht.

Also trafen sich wieder 12 wackere Segler um auf dem Ryck im Opti die letzte Stadtmeisterschaft des Jahres aus zu tragen. Wie in den letzten Jahren auch wurde immer in Teams gestartet von Nikoläuschen über Nikolaus bis zum gestandenen Schwergewicht.

Natürlich standen auch diesmal die besten Kapitäne an Land und konnten lautstark von Land anfeuern. Ausfälle in den Mannschaften wurde kurzerhand durch Personal am Kran stehend ausgetauscht. Auf diese Weise wurde Ole dann auch nach seiner Geburtstagsparty vom Vorabend anläßlich seines 18. Geburtstags endlich mal wach (half aber für den Rest des Tages auch nicht viel).

Die Arbeit der Wettfahrtleitung, in diesem Fall durch Nori und Franzi gemeistert, konnte dann auch akkurat beurteilt werden, da es an Land zu regem Gedränge in der Peilung der Startlinie kam – sollte für den Zieleinlauf noch wichtig werden!

So gab es die dramatischen Zieleinläufe (Zentimetentscheidung), Dramen an den Luvtonnen (mussten in einer acht umsegelt werden) und wer hätte gedacht, dass die Luvseite im Ryck besser läuft?
Am Ende war es wieder ein vergnüglicher Nachmittag mit einer schönen Einstimmung auf die Weihnachtszeit und einem bitteren Wermutstropfen am Ende, der offiziellen Verabschiedung unseres Klaus in den wohlverdienten Ruhestand.

Zu den überlieferten Ergebnissen:
1) Frank, Ari, Christian
2) Philipp, Uli, Tim
3) Tom, Uwe, Roger
4) Martin, Anke, Ole/Mattes

(Fotogalerie hier)

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?