Viele haben sich vielleicht schon gefragt, wer da mit diesem roten Boot neuerdings bei den Greifswalder Regatten mitsegeln. Hier stellt sich der Neuzugänge selber vor …
Wenn auch etwas spät aber dann sicher noch rechtzeitig vor dem Saisonende 2019 möchte ich noch einen Neuzugang für die Regattasaison 2019 melden. Es ist die offene Kieljolle vom Typ Trias. Im vergangenen Sommer hab ich sie vom Starnberger See zu uns an den Bodden getrailert. Sie ist Baujahr 1982. Dementsprechend war ihr Zustand. So konnte ich im vergangenen Jahr noch nicht an den Mittwochsregatten teilnehmen. Nach einem sehr umfangreichen Refit des Rumpfes war ich dann endlich in der Lage, die zweite Hälfte der Mittwochsregattasaison 2019 mit meiner Teilnahme zu bereichern. Sicher eher als Füller des Feldes. Meine Crew muss sich erst einmal zusammenfinden, einspielen und das Boot kennenlernen. Die letzten Wettfahrten verliefen schon zu unserer Zufriedenheit. Zumindest segelten wir nicht hoffnungslos hinterher. Ein Steigerungspotential für die nächsten Jahre soll ja auch noch vorhanden sein.
Ein paar Infos zum Boot: 9,20 m lang, 2,12 m breit, 1,35m Tiefgang. 17 m² Groß, 16m² Genua und 48 m² Spi. Getauft wurde das Boot von mir im letzten Jahr auf den Namen Glasperle. In Anlehnung an das Spätwerk von Hermann Hesse “Das Glasperlenspiel”. Zum Trias Sailingteam Glasperle gehören Volker, Beate, Jan und André.
Viele Grüße
Volker Markmann