BoddenRacer

Premiere, Finale und Jubiläum

Nach der Landesjugendmeisterschaft ging es im Regattakalender unserer Opti-Segler:innen ohne Pause weiter. Am folgenden Wochenende waren zwei Opti-A Segler beim Inter Cup in Warnemünde. Bei der großen Welle vor Warnemünde konnte man aber nicht so richtig erkennen, wer die beiden waren und welche Endplatzierung dabei für sie rauskam. ;-) Trotzdem mutig und die Jungs hatten ihren Spaß!

Bei Sturm aus Nordwest vor Warnemünde ist immer eine Herausforderung.

„Premiere, Finale und Jubiläum“ war dann das Motto des 45. Freundschaftspokal in Hohen Viecheln am Schweriner Außensee eine Woche später. Venia startete zu Ihrer ersten Regatta überhaupt und ihr Bruder Liam erstmalig in Opti A. Für Maxi und „Buddel“ war es das letzte Mal bei den Bs. Lukas (12 Jahre) startete zu seiner 50. Regatta, an dem Ort, an dem er auch seine erste gefahren war.

Aber auch der sportliche Erfolg stimmte: In der ersten A-Regatta in einer Wettfahrt den 3. Platz zu belegen, kann Liam als großartige Leistung verbuchen. Am Ende reichte es für Platz 18. Auch der insgesamt 11. Platz für Lukas kann sich sehen lassen. Die angehenden A-Segler wurden ihrer Favoritenrolle in ihrer letzten B-Regatta mit dem Gesamtsieg (Buddel) und dem dritten Platz (Maxi) gerecht. Für Venia reichte es in der ersten Regatta noch nicht ganz für die erste Hälfte, anders als bei Linus (6.) und Hannes (14.).

“Buddel” nach seinem obligatorischen Siegerbad!

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?