BoddenRacer

Max und Lukas auf dem Chiemsee

Morgen startet die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft der Optis auf dem bayrischen Chiemsee. Mit Max und Lukas sind auch zwei Segler aus Greifswald unter den 197 Startern. Die IDJüM ist in jeder Opti-Karriere das große Highlight und entsprechend sind sie glücklich, dass sie sich dieses Jahr qualifizieren konnten. Eine gewisse Aufregung ist sicherlich auch im Spiel.

Verstecken müssen sie die beiden aber nicht. Bei den Regatten in den letzten Wochen beim heimischen Boddenpokal, auf dem Müggelsee und im brandenburgischen Kirchmöser konnten sie sich kontinuierlich verbessern. Lukas konnte sogar schon seine erste Opti-A Wettfahrt gewinnen.

Also drückt die Daumen für die nächsten Tage! Alle Infos und Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?