BoddenRacer

29er Eurocup mit Ersatzsteuermann

In den Osterferien stand auch für die 29er ein großes Trainings- und Regattaprogramm auf dem Plan. Da Adele gerade zum Schüleraustausch im Ausland ist, hat sich Katharina kurzer Hand einen Interimssteuermann im Münchener Team, die auch vor Ort waren, gesucht.

„Wir haben dort mit dem Münchner, sowie mit dem MVer Team trainiert. Am ersten Segeltag konnten wir noch ein paar Wettfahrten mitsegeln. Bereits dabei stellten wir fest, dass, wenn Probleme auftraten, dies meist in Manövern geschah. Es fehlte uns noch in Absprache, Kommandos, ect.“

„An den nächsten Tagen wurden wir erstmal mit extrem viel Wind auf die Probe gestellt, bei dem die Halsen erstaunlich gut liefen und wir nach dem Training mit einem Grinsen davon gehen konnten.
Als die Regatta startete, verschwand leider auch der Wind und wir schraubten unsere Erwartungen etwas herunter, da wir bis auf den ersten Tag noch nicht zusammen bei entsprechendem Wind gesegelt waren. Allerdings lief es dann erstaunlich gut und wir konnten uns, vor allem auch am zweiten Regattatag, gut im Feld behaupten.“

Am Ende landete Lennart und Katharina auf Platz 43, und Johann und Basti auf dem 63. Platz im Feld der 84 europäischen Starter.

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?