BoddenRacer

Easy bis zum nördlichsten Punkt der Ostsee

Angekommen am nördlichsten Punkt der Ostsee. Heiko, Madlén, Hauke und Peter haben mit ihrer Luffe37 Easy nach über neun Tagen die MidsummerSail als 12. Boot beendet. Vom südlichsten Punkt der Ostsee in Wismar ging’s zu dieser berühmten gelben Boje dort oben, ganz im Norden an der schweidisch/finnischen Grenze, ca. 40 Seemeilen westlich von Haparanda. Töre, um genau zu sein. Um die 900 Seemeilen insgesamt.

„Es war ein geiles Rennen, besonders die erste Hälfte.“ berichtet Heiko. „Das Ende hat sich dann unheimlich hingezogen. Wir hatten zum Schluss Etmale zwischen 50 und 70 Seemeilen, nach 160 an den Anfangstagen. Essen hat aber gereicht und die Stimmung war auch nach 9 Tagen noch super an Bord. Und am Ende gab einen tollen Empfang in Töre.“

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?