BoddenRacer

Heidi Cup – Holzmedaille für Boddensprotten

Auf einem Bein kann man nicht stehen: Also planten wir nach dem gelungenen Helga Cup im Frühsommer in Hamburg nun die Teilnahme am Heidi-Cup ganz im Süden in der Schweiz am Thuner See vom 6.-8. Oktober.

Christine, Anneli, Geertje und Karen (v.l.n.r.)

Wir, das sind die Boddensprotten aus Stralsund und Greifswald mit Karen Stein als Steuerfrau, Isabel Reichel (Taktik), diesmal würdevoll von Geertjes Tochter Anneli Schöttke vertreten, Geertje Lau (Trimm) und Christine Kobs (Vorschiff).

Uns erwartete eine Traumkulisse mit noch teils schneebedeckten Gipfeln (Eiger Nordwand!!) und eine zarte Brise bei strahlendem Sonnenschein. Beste Segelbedingungen für die J/70.

Organisiert wurde diese Regatta vom Yachtclub Spiez und der Swiss Sailing Champions League. 6 vorbereitete Ligaboote und ein tolles Rahmenprogramm mit Schweizer Raclette zum Abend machten dieses Event echt schmackhaft.

Die 12 hochmotivierten Frauencrews aus der Schweiz und Deutschland tummelten sich auf dem relativ kleinen See.

Kurze knackige Kurse von max 15-20 Minuten und 22 Wettfahrten bescherten reinsten Segelspaß.

Während der Mittagsflaute badeten wir im glasklaren, eiskalten Wasser. Wunderbar.

Die weite Anreise hat sich für uns unbedingt gelohnt. Vier 1. Plätze bei 11 Wettfahrten und im Endergebnis die Holzmedaille (4.Platz). Wir sind sehr zufrieden und planen für das nächste Jahr wieder die Teilnahme.

Team Boddensprotten

(Ergebnisliste)

2 KommentareAuch 'ne Meinung dazu?

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?