Die vergangenen Osterferien wurden von unseren Jugendsegler:innen ausgiebig genutzt. In allen Ecken Europas verteilt wurde fleissig trainiert und regattiert.

Mimi Langner war, wie mit Vorfreude angekündigt, mit den ILCA4 Team MV am Gardasee für eine intensive Trainingswoche. Die anschließende Regatta mit über 200 Teilnehmern aus der ganzen Welt war für Mimi die erste internationale Regatta und da hat sie entsprechend auf die Mütze bekommen. Aber Spaß hat es ihr trotzdem gemacht, wie sie berichtete.

Alex Fricke hat das gute Wetter für ein Trainingslager mit dem Opti Team MV vor Warnemünde genutzt.

Auf dem Braassemermeer in Holland fand wieder die Easter Regatta mit vielen internationalen Teilnehmern statt. Venia Bernstein war mit Lenny und Milo Peters dort am Start und die drei haben sich bei den wechselhaften Winden wacker geschlagen. Und bei der Tombola am Ende haben sie ordentlich abgesahnt. [Ergebnisse hier]

Unsere 29er Recken und Reckinnen waren derweil wieder auf Mallorca zum letzten „Wintertrainingslager“. Die guten Trainingsbedingungen vor Ort wurden wieder effektiv genutzt, auch wenn es den ein oder anderen verletzungsbedingten Ausfall gab.

Und auch zu Hause auf der Dänischen Wiek wurde wild trainiert. Sowohl die Optis als auch die ILCA Gruppe war an mehreren Tagen auf dem Wasser.
Alles in allem also ein fleissiger Osterhase.