BoddenRacer

Nichts zu berichten

Bei den Optis kam man im Frühsommer kaum mit der Berichterstattung hinterher. Mit oft abendteurlich großen Gespannen waren Eltern, Trainer und Kinder fast jedes Juni-Wochenende auf den Straßen des Landes unterwegs.

Brandy im Einzelgespräch mit Emil in Rerik.

Von der Sommersonnenwendenregatta in Rerik gibt es – laut Opti-Cheftrainer Brandy – „nix zu berichten. Alle grottenschlecht gesegelt.“ zeigt er sich mürrisch, obwohl doch Emil am Ende Vierter in der U10-Wertung werden konnte. Vielleicht war Brandy auch nur ein bisschen sauer, weil er Oskar noch drei(!) Eis ausgeben musste. Für jeden einzelnen Frühstart eins, so knapp sie auch waren. Oskar ist mittlerweile in den ILCA4 umgestiegen, hat Blut geleckt und geht schon ab wie eine Rakete.

Auch vom gut besetzten Schweriner Marstall-Cup ein Wochenende später ist bisher wenig nach außen gedrungen. „Unterirdische Starts, schlechte Kreuzen, Wanderpokal nicht verteidigt.“ Auch das gehört zum Sport – manchmal sind die anderen einfach besser.

Unser Dank gilt natürlich trotzdem den Organisatoren und vielen Helfern der vielen Regatten im Land. Ihr gebt den Kindern unendlich viele Erlebnisse und Erfahrungen.