BoddenRacer

Auftakeln für die VSK-Mittwochsregatta

Für alle, die nicht ohne Regatta-Segeln überwintern wollen, gibt es Hoffnung!
Nein, wir verlosen keine Reise nach Neuseeland. Aber wie in den vergangenen Jahren wird es wieder eine Online-Regatta-Serie bei Virtual Skipper geben, wo motivierte Regattasegler aus Vorpommern regelmäßig versuchen sich gegenseitig mit mehr Speed durch größere Geschwindigkeit das Heck zu zeigen. 

Steuerbord-Starts, Kreuzwenden in Lee, Spi-Manöver … alles wie im echten Leben – manchmal verliert man und mal gewinnen die Anderen. Und das in lockerer und trotzdem ehrgeiziger Atmosphäre unter Freunden!

Termine und genauer Regattamodus werden bald bekannt gegeben. Deswegen sollten Neuinteressierte schon langsam mal auftakeln und Boote und Revier kennen lernen: das Spiel gibt es kostenlos hier (www.virtualskipper.com) und läuft auf allen Windows-Maschinen. Für eine bessere Verständigung sollte dazu noch TeamSpeak (www.teamspeak.com) und ein Mikrophon installiert werden. Alles kein Hexenwerk, aber wie im echten Leben zählt auch hier am Ende jedes Byte in der Vorbereitung.

Mal sehen, wer die Vorjahressieger vom Podium schupsen kann.

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?