BoddenRacer

Juli Bollmann glänzt bei Starkwind-LJM

[pg] Das Wetter und vor allem der Wind und die Wellen waren der Dominator bei der diesjährigen Landesjugendmeisterschaft in Rostock und Warnemünde. Während vor Warnemünde für die Opti A’s, Laser und 420er vor allem wegen der großen Wellen gar keine Wettfahrten gestartet wurden, konnten die Opti B’s im Rostocker Stadthafen am Samstag immerhin vier Wettfahrten segeln. Am heutigen Sonntag dagegen war auch dort zu viel Wind und somit stehen die Ergebnisse von gestern.

Greifswalder Team Besprechung

Greifswalder Team Besprechung

Greifswalder Optis bei der LJM in Rostock

Die Greifswalder Optis kurz vorm Auslaufen bei der Starkwind-LJM in Rostock

Die Greifswalder Nachwuchssegler haben dabei ein tolles Gesamtbild abgegeben. Trainer Brandy zeigte sich, “obwohl es natürlich immer besser geht”, jedenfalls sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaftsleistung. Alle Greifswalder haben gestern den 5-7 Windstärken auf der Warnow getrotz und sind alle vier Wettfahrten ins Ziel gesegelt.

Juli (GER 12354) trotz Wind und Wetter.

Juli (GER 12354) trotzt Wind und Wetter, und wird Vierte in der U10-Wertung. (Foto: MYCR)

Als beste Greifswalderin konnte sich Juli Bollmann als 33. von 93 Startern präsentieren. Damit gewinnt sie auch den 4. Platz in der U10-Wertung. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite! Dicht dahin kam auch Franiska Lang (38), Eleonor Walther (44), Maxim Tirschmann (49) und Vincent Balau (55). Besondere Anerkennung aber auch an Neuling Alicia Tirschmann (80), die bei dem Wetter und Wind alle Wettfahrten zu Ende gefahren ist und immer auch Konkurrenten hinter sich gelassen hat. Tolle Mannschaftsleistung!

Ergebnisse gibt’s hier.

      

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?