Zum Abschluss der Regatta-Saison 2014 gibt es noch einmal großartige Neuigkeiten für Greifswald.
Das junge 420er Team um Jolanda (15) und Arvid Müller (12) gewann am vergangenen Wochenende in Berlin herausragend den Joachim-Hunger-Gedächtnis-Preis. Mit den typischen Herausforderungen auf dem Wannsee (Winddreher, Abdeckungen und Berufsschifffahrt quer über den Regattakurs) kamen die beiden bestens zurecht: “Am ersten Tag haben wir bei 2-3 Windstärken gleich die erste Wettfahrt gewonnen und in der zweiten sind wir 2. geworden – trotz der starken Konkurrenz. Am zweiten Tag war dann etwas mehr Wind, aber auch da konnten wir die erste Wettfahrt gewinnen. Dazu kam dann noch ein 3. und 7. Platz.” erzählt Jolanda strahlend.
Mit diesem Regattasieg unterstreichen die beiden noch einmal, warum sie momentan als eine der besten deutschen U-17 Mannschaften in der engeren Auswahl für einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft 2015 in Japan stehen. Um diesen Traum, der um die 12.000€ kostet, wahr werden zu lassen, suchen die beiden noch dringend finanzielle Unterstützer. Wer also den beiden Geschwistern bei dieser einzigartigen Möglichkeit unter die Arme greifen kann, darf sich schnell bei ihnen (oder hier) melden.
Auch andere sachdienliche Hinweise und Tipps werden gern entgegen genommen. Und “teilen” und weitersagen ist natürlich ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns über die Entwicklung der beiden in dieser Saison und vor allem über ihr Potential für die Zukunft!