Am vergangenen Wochenende war Brandy mit unseren ganz jungen Seglern beim Rostocker Messecup. Die Opti-B Regatta dort auf der Warnow ist für unsere Nachwuchstalente immer eine schöne Möglichkeit auf einem übersichtlichen Revier Regattaerfahrungen zu sammeln. So also auch in diesen Jahr. Johann (10) fasst das Wochenende mal zusammen und Brandy zieht eine durchaus positive Bilanz. Schön, dass die Opti-Regattagruppe wächst.
Samstag um 8:30 Uhr fuhren Brandy und ich zum Messecup nach Rostock. Dort trafen wir uns mit den Anderen. Finn, Lukas, Adele und ich waren aus unserem Verein dabei. Dann hieß es erstmal Boote auftakeln, umziehen und aufs Wasser. Es war sehr wenig Wind, ungefähr Windstärke 2. Es wurden 5 Wettfahrten die auf zwei Tage aufgeteilt. Am Samstag fuhren wir drei Wettfahrten und am Sonntag zwei. Am Samstag nach dem Segeln gab es auch noch einen gemeinsamen Grillabend, bei dem es Kartoffelsalat, Fleisch und Getränke gab. Bei der Siegerehrung am Sonntag wurde beim Sieger von vielen Segler “Wasser, Wasser” gerufen. Der Sieger hatte jedoch Glück und blieb trocken.
Grüße Johann
Die Bedingungen waren sehr schwierig, Sonnabend wenig Wind und links drehend, am Sonntag erst links, dann rechts drehend mit unterschiedlichen Winden von 0-2 Bft. Für Adele und Finn war es die erste Regatta überhaupt, für Johann die zweite nach Slowenien zu Ostern und unser Jüngster, Lukas, machte bei seiner zweiten einen sehr guten Eindruck. Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen. Mit viel Trainingsfleiss und mehr Regatten im nächsten Jahr sollten alle vier in der Lage sein in der neuen Saison ihre Ergebnisse noch weiter zu verbessern. Lukas ist in der U10 Wertung auf Platz 6 gekommen vor ihm waren nur ältere Kinder. Johann hat das Potenzial zu einem äußerst guten Segler wenn er mehr Regatten segelt.
Brandy