BoddenRacer

Freundschaftspokal – Linus Harder gewinnt in Hohen Viecheln

Linus ganz oben auf dem Treppchen.

Eigentlich war Hohen Viecheln in meinem Regattakalender in diesem Jahr gar nicht eingeplant. Ein großes Familienfest war angesagt. An den beiden vorausgehenden Wochenende segelte ich in Schwerin beim Marstallcup und erstmalig bei der LJM mit. Auf beides hatte ich mich sehr gefreut und mit den Ergebnissen war ich gar nicht so unzufrieden.

Als nun Hohen Viecheln anstand, habe ich mich umentschieden und nach zähen Verhandlungen die Befreiung von der Familienfeier bekommen können. Zum Glück fand sich auch ein Boot für mich schon in Schwerin, sodass nur mein Rigg noch hingebracht werden musste. Ich bin so froh, dass ich mich für die Regatta entschieden hatte. Es war sonnig und schön, aber ziemlich viel Wind. Zwar war es keine Ranglistenregatta aufgrund der vergleichsweise geringen Teilnehmerschar, aber dennoch waren kräftige Mitsegler vorhanden.

Grund zur Freude: 2.Platz in der U10 Wertung für Venia.

Mit insgesamt 8 Wettfahrten war das Wochenende gut gefüllt. Schliesslich stand ich zum ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen und so ist meine letzte Opti-B Regatta mit 8 Punkten aus 8 Wettfahrten ein voller Erfolg für mich gewesen und die Freude am Segeln ist mächtig gestiegen. Ausserdem konnte so der Wanderpokal gleich wieder nach Greifswald zurückwandern.

Auch die anderen Greifswalder haben gute Plätze erreicht. Venia auf dem insgesamt 5. sowie 2.Platz in der U10 Wertung, Jan Mattis “Buddel” einen sehr guten 4. Platz in der Opti A, sowie Liam 9. Wir hatten alle mächtig viel Spaß. Herzlichen Dank an alle, die dieses Wochenede mit begleitet haben und mir diese Erfahrung möglich gemacht haben.

Linus Harder

Ergebnisse hier

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?