BoddenRacer

Countdown zur 1. WM-Teilnahme der Greifswalder 29er

Adele (links) und Katharina beim Baltic Skiff Cup in Warnemünde.

In den vergangenen zwei Monaten habe ich mich zusammen mit Katharina Fricke intensiv auf die Weltmeisterschaft der 29er vorbereitet, welche vom 27.7. – 4.8.2023 in Weymouth, Südengland stattfindet. Für die Vorbereitung haben wir in Kiel am Internationalen Kooperationstrainingslager, an der YES-Regatta und der Kieler Woche (Euro Cup) erfolgreich teilgenommen.

29er Action an der Bahnmarke.

Weitere Trainingseinheiten folgten in Warnemünde in Verbindung mit der Teilnahme an der Warnemünder Woche und dem Baltic Skiff Cup. Hier haben wir jeweils gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld erzielen können.

Die beiden Mädels (GER 3220) haben viel gelernt in den letzten Monaten.

Am Freitag, den 21.7. geht es nun zusammen mit zwei weiteren Teams aus MV los nach Südengland. Die ersten Tage wollen wir noch die Gelegenheit nutzen, das Regattarevier vorab kennenzulernen. Und als wenn dies alles noch nicht spannend genug für uns wäre, werde ich dort auch meinen 15. Geburtstag feiern.

Adele Hübner

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?