BoddenRacer

Sjælland Rundt Gruppensieg für Reckless Rat

Die Crew auf der X-332 Reckless Rat (Jan, Anita und Jonas Müller, Nicole Wessler, Maike Hammer und Colin Glinkowski) hat vor ein paar Wochen bei der Regatta Sjælland Rundt nach 2019 wieder einen Gruppensieg einfahren können. Das traditionsreiche Rennen um die größte Insel der Ostsee (Start und Ziel in Helsingør) war in diesem Jahr vor allem geprägt von Flaute, aber auch Gewitterböen und entsprechend vielen Segelwechseln.

Reckless Rat gewinnt Sjælland Rundt 2023. Foto: Micha Matthiessen an Bord der Exorbitante.

Mit dem Rostocker Schwesterschiff Exorbitante (mit Micha aus Greifswald an Bord) gab es über die gesamten 232 Seemeilen einen intensiven Zweikampf mit vielen Führungswechseln. Am Ende hatte die „Ratte“ nach fast drei Tagen knapp zwei Minuten Vorsprung im Ziel.

1 KommentarAuch 'ne Meinung dazu?

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?