BoddenRacer

Schlag auf Schlag – Opti Regatten zum Saisonbeginn

Nach acht Jahren im Opti steht Lukas kurz vor dem Sprung in den 29er.

Die erste Opti-Regatta in M-V ist traditionell der Bernsteinpokal in Ribnitz. Am vergangenen Wochenende wurde am Samstag fleißig gesegelt, bevor am Sonntag wegen bei den stürmischen Böen keine Wettfahrten stattfanden.

Opti-Racing auf dem Saaler Bodden vor der Ribnitzer Skyline.

Bester Greifswalder in Opti A mit einer konstanten Serie war Lukas Breitsprecher auf Platz 5. In Opti B segelte Valentin Tanejew auch mit einer schönen stabilen Serie auf Platz 4.

Alle Ergebnisse hier und mehr tolle Bilder hier.

Rüdiger-Weinholz-Preis in Berlin

Schon am Wochenende zuvor waren Maxi (10.), Lukas (13.) und Venia (114.) auf dem Berliner Wannsee zur großen nationalen Regatta mit über 140 Teilnehmer:innen, wo sie nicht nur cool aussahen, sondern auch in der deutschen Spitze mitgespielt haben.

Venia, Maxi und Lukas. Die Greifswalder Opti Gang in der Hauptstadt!

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?