BoddenRacer

„Buddel“ gewinnt Opti-Regatta in Rerik

Nach der tollen Team-Leistung in Rostock, ging es am Wochenende drauf gleich weiter. Boote wieder verladen, der ganze Tross wieder auf die Straße und die Kids wieder auf die Regattabahn.

Diesmal also Sommersonnwendenregatta in Rerik. Und wieder mit richtig guten Ergebnissen der Greifswalder Jungspunte. Jan Mattis Busch, von allen liebevolle „Buddel“ genannt, konnte sich gegen 44 weitere Opti-B Segler durchsetzen und mit zwei Siegen in vier Wettfahrten die Regatta gewinnen.

Abgerundet wurde dieses Highlight mit dem 5.Platz von Maximilian Kießling, Platz 14 von Hannes Mittelstädt und Flora Hübner auf Platz 32. Max Gottschewsky konnte derweil erste Erfahrung im Opti A sammeln. Auch das ist nach dem Umstieg von Opti B nicht zu unterschätzen. Ergebnisliste hier.

Gleich im Anschluss an die Regatta in Rerik, in der ersten Ferienwoche, gab es für die Optis, Laser und 420er jeden Nachmittag eine Trainingseinheit auf der Dänischen Wiek. „Trainingslager light“ also, wo doch sonst immer großes Trainingslager mit den Freunden vom Verein Berliner Segler stattfindet.

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?