BoddenRacer

Who run the world?

Der ein oder andere hat in den letzten Wochen eventuell vier Mädels alleine auf einer Melges gesehen. Nun ja, das waren vermutlich wir! Mara, Maybritt, Nori und Franzi. Unser Ziel? Der Helga Cup 2024.

In den letzten Tagen haben wir viel gelernt. Nori und Franzi haben zwar schon einiges an Melges-Erfahrung sammeln dürfen, jedoch ist es nochmal ein ganz anderer Schnack, nun selber die Verantwortung tragen zu müssen.

Das Seglerische klappt schon ganz gut, aber: Wie bekommen wir den Motor an? Wo genau ist eigentlich der Mittelgrund (war ja im 420er nicht ganz so wichtig)? Ziehen wir das Großsegel jetzt schon hoch?

Wir sind aber guter Dinge, denn – Zitat von Tim: „Ich habe noch nie eine so steile Lernkurve gesehen!“
In den ersten Trainingsstunden musste jede in ihrer Position erstmal warm werden. Die Manöver müssen noch etwas zackiger und koordinierter werden, aber alles in allem sind wir doch recht stolz, dass wir das als Team alles gut gemeistert bekommen.

Der nächste Termin ist das Go4Speed Training in Greifswald, wo wir uns mit den Boddensprotten hoffentlich ein bisschen messen können. Ansonsten heißt es: trainieren, trainieren, trainieren, damit wir dann Anfang Juni auf der Alster unser Bestes zeigen können.

Wir wollen uns schon einmal für all den Zuspruch bedanken, den wir bis jetzt bekommen haben! Das größte Dankeschön geht aber an Tim, der uns sein Boot anvertraut und uns überall unterstützt, wo er nur kann!

In diesem Sinne: Wir freuen uns – Schau’n wir mal, was wird! Titelinspiration hier.

Hast du 'ne Meinung oder 'ne Frage dazu?